Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Geschäftsstelle können Sie Ihre Bankgeschäfte tätigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Tettnang eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Ihre Möglichkeiten mit dem Telefon-Banking

  • Kontostand und Kontobewegungen abfragen
  • Überweisungen durchführen
  • Kartensperre veranlassen
  • Adressdaten ändern
  • Wertpapiere kaufen / verkaufen
  • Sicherheit durch spezielle Geheimzahl

So funktioniert's

Wenn Sie das Angebot des Telefon-Bankings wahrnehmen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Volksbank Tettnang eG auf. Ähnlich wie beim Online-Banking benötigen Sie einen formalen Zugang zum telefonischen Kontoservice über eine Nutzungsvereinbarung. Anschließend erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in Form von einem VR-NetKey und einem PIN. Mit diesen Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie zweifelsfrei identifizieren und Ihre Aufträge entgegen nehmen. Rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten an und regeln Ihre Finanzen.

TelefonService der Volksbank Tettnang eG

(erreichbar Montags bis Freitags zwischen 8 und 19 Uhr)

Telefon: 07542 989-0

Häufige Fragen

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch eine spezielle Geheimzahl für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Tettnang eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.

Benötige ich ein bestimmtes Telefon, um das Telefon-Banking nutzen zu können?

Nein. Egal ob mit einem modernen Smartphone oder sogar mit einem alten Telefon mit Wählscheibe: Das Telefon-Banking können Sie mit jedem Telefon nutzen.